Ohrwurm inklusive

Neuer "Macarena"-Flügel begeistert bei Ferrari

Der neue Heck-Flügel von Ferrari begeistert Fahrer wie Fans und erinnert an einen Ohrwurm aus den 90-ern.
Sport Heute
14.03.2026, 22:49
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der neue Heckflügel von Ferrari hat beim Training am Freitag in Shanghai für mächtig Gesprächsstoff gesorgt. Allerdings weniger wegen seiner sportlichen Wirkung – sondern wegen einer überraschenden Assoziation mit einem echten Kult-Hit.

Viele Fans fühlten sich beim Anblick des neuen Bauteils sofort an den 90er-Jahre-Ohrwurm "Macarena" der spanischen Band Los del Rio erinnert. Grund dafür ist die Bewegung des verstellbaren Flügelelements: Es dreht sich um 180 Grad und klappt dabei in eine kopfüber gerichtete Position – ein Ablauf, der einige Beobachter an die berühmten Tanzbewegungen aus dem Song denken ließ.

Rund um das einzige Training am Freitag entwickelte sich daraus schnell ein kleiner Hype. In der Ferrari-Garage wurde der Song sogar laut abgespielt, während sich Mitarbeiter und Zuschauer an den bekannten Tanzschritten versuchten.

Auch Ferrari-Pilot Lewis Hamilton zeigte sich vom neuen Heckflügel beeindruckt – vor allem vom Einsatz seines Teams. Ursprünglich war das Update nämlich erst für einen späteren Zeitpunkt geplant. "Die Leute haben extrem hart gearbeitet, um es zu entwickeln und hierherzubringen", erklärte der Brite. Deshalb lobte er sein Team: "Es ist großartig zu sehen, wie alle kämpfen und im Werk Überstunden machen, um neue Teile zu bringen. Genau darum geht es in diesem Geschäft."

Begeistert zeigte sich auch Sky-Experte Ralf Schumacher. "Das Beste ist, dass der Flügel in der Mitte komplett frei wird. Das ist wirklich eine geniale Idee", sagte der Deutsche. Viele hätten nicht damit gerechnet, dass Ferrari mit so einer Lösung um die Ecke kommt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 14.03.2026, 22:49
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen