Life

Neuer Mitsubishi L200

Der neue Mitsubishi L200 feiert am Genfer Autosalon seine Europapremiere, Marktstart ist dann im Sommer 2015.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mitsubishi

Erst vor kurzem hat der Mitsubishi L200 in Asien seine Weltpremiere gefeiert, jetzt kommt der praktische Pick-Up auch nach Europa.

Im Vergleich zum Vorgänger zeigt sich die 5. Auflage des L200 optisch wesentlich dynamischer, er soll dabei nichts von seinen Offroad- und Ladequalitäten eingebüßt haben.

Auf Wunsch gibt es den neuen L200 auch mit Bi-Xenon-Scheinwerfern inkl. LED-Tagfahrlicht, einem Spurhalteassistenten, dem "Trailer Stability Assist" und auch einem Fahrer-Knieairbag.

Zwei Leistungsstufen stehen zur Wahl

Bei der Motorisierung kann man zwischen dem 2,4 Liter Clean Diesel mit 154 PS (113 kW) oder 181 PS (133 kW) wählen.

Serienmäßig wird über ein manuelles 6-Gang-Getriebe geschaltet, auf Wunsch gibt es aber auch eine 5-Gang-Automatik. Der neue L200 hat auch wieder den Super Select 4WD-Allradantrieb, der für ein gutes vorankommen abseits befestigter Straßen sorgt.

Der Marktstart in Österreich ist für Sommer 2015 geplant, Preise wurden aber noch keine verraten.

Stefan Gruber,