Fussball

Neuer ÖFB-Teamchef? Herzog mit kryptischem Interview

Franco Foda steht vor dem Aus als ÖFB-Teamchef. Sein potenzieller Nachfolger Andi Herzog gab sich kryptisch.

Phillip Platzer
Teilen
Andi Herzog
Andi Herzog
gepa pictures

Vor dem Match zwischen seiner Admira bei der Wiener Austria wurde Herzog von seinem ehemaligen Arbeitgeber Sky zu den Teamchef-Gerüchten befragt.

Der Admira-Coach versuchte der Frage auszuweichen: "Ich habe euch nicht verstanden, es ist hier so laut im Stadion", antwortete Herzog mit einem Grinser.

Doch dann wurde er ernst: "Ich habe ein Meisterschaftsspiel, das müsst ihr verstehen. Kurz vor einem Spiel gegen die Austria ill ich über sowas nicht reden."

Eine klare Absage sieht anders aus. Sky versuchte noch einmal nachzubohren, handelte sich einen weiteren Korb ein: "Wenn wir hier gegen die Austria gewinnen, haben wir eine tolle Woche. Sonst hat das die Austria, das wollen wir verhindern."

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa