Life

Kennen Sie den neuen Trend Set-Jetting schon?

Reisen zu den Schauplätzen der Lieblingsserie oder einem geliebten Film sind in den letzten Jahren zu einem regelrechten Hype geworden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das bekannteste und aktuellste Beispiel ist die HBO-Serie "Game of Thrones", die zum Teil im kroatischen Dubrovnik gedreht wurde. Die entzückende Hafenstadt hat seither regelrecht gegen die Touristenmassen anzukämpfen.

Aber auch darüber hinaus lassen sich immer mehr Film- und Serienfans von den epischen Landschaften und faszinierenden Städten, die sie aus ihrem liebsten TV- oder Film-Format kennen, zu einer Reise inspirieren.

So zieht es jedes Jahr viele Urlauber zu den unterschiedlichsten Filmlocations, um auf den Spuren ihrer Helden zu wandeln. Eine Umfrage von "Urlaubspiraten.de" unter mehr als 2.000 Nutzern des Portals zeigt, dass fast jeder Zweite (47 Prozent) schon einmal durch eine Serie oder einen Film zum Reisen inspiriert wurde.

Aus den Antworten wurden die Top Ten der Filme und Serien, die die Herzen der Weltenbummler erobert haben, ermittelt.

(ek)