So entstand neue Platte

Neuer Rekord: Swift-Film spielt 40 Millionen Euro ein

Sie feierte ihr neues Album vergangenes Wochenende auch mit einem Kinofilm: "The Official Release Party of a Showgirl" war ein weltweiter Erfolg.
20 Minuten
07.10.2025, 07:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am 3. Oktober veröffentlichte Taylor Swift (35) ihr heiß ersehntes, zwölftes Studioalbum "The Life of a Showgirl". Die Freude wurde auch in einem Release-Party-Film "The Official Release Party of a Showgirl" geteilt, der in ausgewählten, heimischen Kinos von 3. bis 5. Oktober Einblicke hinter die Kulissen gewährte. Der Film stürmte am Wochenende auf Platz eins der Kinokassen weltweit.

Ein voller Erfolg

Allein in den USA spielte der Taylor-Movie 33 Millionen US-Dollar ein. Weltweit konnten 46 Millionen US-Dollar an Einnahmen generiert werden. Das ist ein erfolgreicheres Eröffnungswochenende, als andere aktuelle Filme wie "One Battle After Another" mit Leonardo DiCaprio oder "The Smashing Machine" mit "The Rock" hatten. 2023 brachte Swift schon mit "The Eras Tour" einen Film in die Kinos, der noch lukrativer war.

"Tay Tay" lässt Fans Rätsel lösen

Die Sängerin hatte vergangenes Wochenende eine weitere Überraschung für ihre Fans geplant: In verschiedenen Städten der Welt, unter anderem in Berlin, London und New York, konnten Swifties zwölf orange Türen mit je einem QR-Code entdecken. Diese führten zu je einem Video mit einem Wort und zusammen ergeben sie den Satz "You must remember everything, but mostly this: the crowd is your king". Die Zeile kam schon in einem Gedicht vor, das in einer Vinyl-Version des Albums zu lesen war.

Gibt man den Satz auf Google ein, erscheint ein Pop-Up-Fenster mit einer orangen Tür und dem Satz "‹The Fate of Ophelia› lyric video is 12 million knocks away...". Es dauert nicht lange und die zwölf Millionen "Schläge" entsperren das Lyric-Video zum ersten Track des Albums, "The Fate of Ophelia". Das offizielle Musikvideo zum Lied erschien in der Nacht auf 6. Oktober auf Taylor Swifts YouTube-Kanal.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 07.10.2025, 08:03, 07.10.2025, 07:58
Jetzt E-Paper lesen