Neuer Seat Ateca

Am Genfer Autosalon feiert der neue Seat Ateca seine Premiere, erste Infos und Fotos gibt es schon jetzt.

Mit dem Ateca bringt Seat erstmals ein SUV auf den Markt, seine Premiere feiert der Ateca am Genfer Autosalon im März 2016.

Das Design entspricht der aktuellen Seat-Designlinie und erinnert an den Leon, der Ateca wirkt aber bulliger.

Auf einer Länge von 435 cm finden fünf Passagiere viel Platz und auch das Kofferraumvolumen ist mit 485 Liter (mit Allrad) bzw. 510 Liter (mit Frontantrieb) sehr großzügig ausgefallen.

Gute Sicherheitsausstattung

Bei der Innenraumgestaltung erkennt man wieder die Ähnlichkeit zum Leon. Von seinem kompakten Bruder hat der Ateca auch die Voll-LED-Scheinwerfer, den adaptiven Tempomat, den City-Notbremsassistenten, den Einparkassistenten und den Spurhalteassistenten übernommen.

Als Motorisierung kommen zwei Benzinmotoren mit 115 PS und 150 PS zum Einsatz, wer einen Diesel möchte kann zwischen 115 PS und 190 PS wählen.

Preise und genauere Details wird es dann vor dem Marktstart im Sommer 2016 geben.

Stefan Gruber,

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen