Life

Neuer Trend: Rolex & Co für immer als Tattoo

Heute Redaktion
Teilen

Laut einer Umfrage von Chronext sollen sich 89 Prozent ihrer Kunden am liebsten niemals von ihrer Uhr trennen wollen - und um diesen Wunsch zu erfüllen, können sich Uhrenliebhaber ihr Lieblingsmodell nun tätowieren lassen.

Laut einer Umfrage von Chronext sollen sich 89 Prozent ihrer Kunden am liebsten niemals von ihrer Uhr trennen wollen - und um diesen Wunsch zu erfüllen, können sich Uhrenliebhaber ihr Lieblingsmodell nun direkt beim Uhrenhändler tätowieren lassen.

Ob Rolex Submariner, Omega Speedmaster oder Patek Philippe Nautilus - beim können sich Uhrenfans ihr Lieblingsmodell seit dem 1. April für immer am Handgelenk verewigen lassen, denn das Unternehmen bietet neben den Uhren nun auch dazugehörige Tattoos an.

Der Preis ist dabei vom Verkaufspreis der "echten Uhr" abhängig: Kostet das Original etwa bis zu 10.000 Euro, so kostet ein Abbild davon am Handgelenk rund 500 Euro, bei Modellen im Wert von mehr als 10.000 Euro, berechnet Chronext rund 1.000 Euro. Kunden, die sich die Original-Uhr kaufen, bekommen eine Tätowierung davon sogar gratis dazu.
Klingt unrealistisch? Ist es auch, denn das Unternehmen hat sich mit dem Vorhaben lediglich einen (verspäteten) Aprilscherz erlaubt. Trotzdem würden sich vermutlich einige Interessenten finden...