Burger-Gigant McDonald’s führt eine bahnbrechende Neuerung ein: Gäste können ihre Bestellung neben den bewährten Möglichkeiten jetzt auch in der McDonald’s App aufgeben und bezahlen. Die frisch zubereiteten Speisen können nach Wunsch an der Kassa oder im McDrive abgeholt werden oder werden direkt zum Tisch gebracht.
Bestellungen für den Genuss im Restaurant werden sofort frisch zubereitet und werden je nach Wunsch entweder an der Kassa (zum Mitnehmen oder zum Genießen vor Ort) bereitgestellt oder direkt mittels Angabe der Tischnummer an den Tisch gebracht.
Bestellungen zur Abholung im McDrive werden bei Ankunft zubereitet. Somit sparen Gäste Zeit und bekommen ihre Speisen immer frisch. Wer bereits Platz genommen hat, kann auch während des Essens nachbestellen und dafür das Tischservice nutzen.
"Die App ist zum Beispiel richtig toll, wenn man selbst Essen geht und Kolleg:innen ihre Lunch-Bestellung mitnimmt oder zum Beispiel für Familien mit kleinen Kindern: zuerst Platz suchen, ankommen, dann in aller Ruhe bestellen", so Ellen Staudenmayer, Managing Direktorin bei McDonald’s Österreich: "Mit der neuen Funktion bieten wir unseren Gästen noch mehr Flexibilität und sie können die Option wählen, die in ihren Alltag passt. Das bedeutet weniger Stress, mehr Genuss."
Die Bezahlung erfolgt unkompliziert per Kreditkarte, Apple Pay oder Google Pay. Mitglieder des MyMcDonald’s Bonusclubs können außerdem Gutscheine einlösen und sammeln Punkte (M's) bei jeder Bestellung in der App.
"Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste entwickeln sich rasant weiter und wir gehen mit dieser Funktion direkt darauf ein: Gerade für jüngere Generationen sind Zeitersparnis und Hyperconvenience – also die Möglichkeit, auch komplexe Dinge mit nur wenigen Klicks erledigen zu können – besonders wichtig", so Staudenmayer abschließend. Als Marktführer haben McDonald's den Anspruch, auch digital die beste und einfachste User Experience zu gewährleisten.