Eine türkische Influencerin brachte den Stein ins Rollen, nun ist ganz TikTok voll mit den viralen "Pancake Spaghetti". Für die österreichischen Nutzer ist das grundsätzlich nichts Neues, sind Frittaten doch schon lange als Suppeneinlage beliebt. Doch Influencer aus der ganzen Welt genießen die geschnittenen Palatschinken nun mit Früchten und Schokosauce als Frühstück oder Nachspeise.
Die Zubereitung ist einfach und erinnert stark an unsere Frittaten. Palatschinkenteig wird in der Pfanne erhitzt – ein kleiner Unterschied: Die Masse wird von vornherein im Zickzack-Muster aufgetragen, so entstehen direkt kleine Streifen, die man nicht mehr zerschneiden muss.
Danach kann nach Belieben mit Toppings gearbeitet werden, die klassische Variante ist mit Früchten und Schokosauce.
In den TikTok-Kommentarspalten läuft den Nutzern das Wasser im Mund zusammen. Einziges Bedenken: "Wenn das weniger als 2.000 Kalorien hätte, würde ich das jeden Tag essen." Andere Nutzer stellen fest: "Diabetes, hier komme ich."
Einige Influencer zeigen jedoch: Die neue Trend-Nachspeise geht auch in gesund. So werden auch Rezepte für bloß 290 Kalorien gezeigt – dafür verzichtet man natürlich auf leckere Add-ons wie Eis und Schokosauce. Stattdessen entschied sich die Creatorin für Skyr.