"Hilfe von außen"

Neues Lager von Kindesentführer entdeckt

Die neuseeländische Polizei veröffentlichte am Mittwoch Bilder eines zweiten Lagers, das von Tom Phillips benutzt wurde.
20 Minuten
10.09.2025, 07:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichte die neuseeländische Polizei Bilder von einem weiteren Lagerplatz, an dem Tom Phillips seine Kinder versteckt hielt. Gleichzeitig teilte die Polizei mit, sie gehe davon aus, dass er Hilfe von Drittpersonen erhalten habe.

"Wir untersuchen derzeit eine Reihe von Gegenständen in den Lagern. Abgesehen von den Einbrüchen, die wir nun mit Tom in Verbindung bringen können, ist offensichtlich, dass er Hilfe von außen hatte", zitierte der "Guardian" Detective Senior Sergeant Andrew Saunders.

"Wir halten es für absolut wichtig, dass wir weiterhin nach den Personen suchen, die Tom Phillips unterstützt haben, und sie zur Verantwortung ziehen."

Düster und schlecht beleuchtet

Die am Mittwoch veröffentlichten Bilder zeigen einen Lagerplatz, der etwa 200 Meter von dem ersten entdeckten Lager entfernt liegt, so die Polizei.

Die Bilder zeigen einen steilen Hang, an dem zwischen den Bäumen Planen aufgehängt wurden. Ein Teil einer großen Struktur ist mit Tarnnetzen verdeckt. Im Inneren des Lagers befinden sich eine Gasflasche, ein tragbarer Herd, große Kübel, Gummistiefel und ein Zelt, das in einer ausgehobenen Vertiefung aufgestellt wurde.

Es sei schwer zugänglich und gut versteckt gewesen, sagte die Polizei. "Es ist eine sehr düstere, schlecht beleuchtete Gegend, umgeben von dichtem Buschwerk. Das Zelt war gut geschützt und trocken", sagte Detective Saunders.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 10.09.2025, 07:51, 10.09.2025, 07:19
Jetzt E-Paper lesen