Priorisierte Kontakte

Neues Whatsapp-Update bringt jetzt große Änderung

Statt wie bisher chronologisch sollen Status-Posts auf Whatsapp neu so sortiert werden, dass jene deiner engsten Freunde immer zuerst erscheinen.

Neues Whatsapp-Update bringt jetzt große Änderung
Ein neues Whatsapp-Update bringt Änderungen beim Status.
Getty Images (Symbolbild)

Die Meta-Tochter Whatsapp tüftelt offenbar an einem Update, mit dem Funktion und Reihenfolge der sogenannten Status-Posts geändert werden soll.

Das ursprünglich von Snapchat abgekupferte Feature, bei dem Nutzer Bilder und Videos posten können, die nach 24 Stunden wieder verschwinden, gibt es bei Whatsapp seit 2017.

Mit dem neuen Update wird nun die Reihenfolge der Status-Stories verändert: Künftig sollen Posts jener Personen, mit denen du oft Kontakt hast, zuoberst angezeigt werden, ebenso jene Status, deren Lebensdauer sich dem Ende zuneigt.

Updates und Features

Ebenfalls priorisiert angezeigt werden sollen Status-Posts von Whatsapp selbst, mit denen das Unternehmen regelmäßig auf Updates und neue Features aufmerksam macht, wie wabetainfo.com berichtet.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>16.07.2024: Wiener kauft um 1.300 Euro ein, dann Streit um Sackerl.</strong> Ein Mann kaufte in der Wiener Lugner City bei einem bekannten Elektroladen groß ein. <a data-li-document-ref="120047700" href="https://www.heute.at/s/wiener-kauft-um-1300-euro-ein-dann-streit-um-sackerl-120047700">Bei der Kassa wurde es dann aber ganz wild &gt;&gt;&gt;</a>
    16.07.2024: Wiener kauft um 1.300 Euro ein, dann Streit um Sackerl. Ein Mann kaufte in der Wiener Lugner City bei einem bekannten Elektroladen groß ein. Bei der Kassa wurde es dann aber ganz wild >>>
    Leserreporter / Picturedesk

    Auf den Punkt gebracht

    • Whatsapp plant ein Update, bei dem die Reihenfolge der Status-Posts basierend auf der Häufigkeit des Kontakts mit den Nutzern geändert wird
    • Zudem sollen auch Posts von Whatsapp selbst priorisiert angezeigt werden, um Nutzer über Updates und neue Features zu informieren
    20 Minuten, wil
    Akt.