Drama bei Drittliga-Partie

Neunjähriger Bub bei Pyro-Vorfall schwer verletzt

Pyro-Vorfall in Deutschland! Beim Spiel zwischen Hansa Rostock und 1860 München wurde ein neunjähriger Junge schwer verletzt, ins Spital eingeliefert.
Sport Heute
18.09.2025, 13:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tragischer Vorfall in Rostock! Beim Heimspiel von Hansa (2:1) gegen 1860 München in Deutschlands dritter Liga wurde ein neunjähriger Junge bei einem tragischen Pyro-Vorfall schwer verletzt und musste anschließend ins Spital eingeliefert werden. Über den Zustand des Jungen liegen aktuell keine weiteren Informationen vor. Zwei weitere Fans wurden am Mittwoch-Abend ebenfalls verletzt. Wie es zu dem schweren Vorfall kommen konnte, wird aktuell von der Polizei ermittelt.

Unmittelbar nach Spielbeginn sowie im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten Rostocker Anhänger mehrfach Pyrotechnik gezündet. Nach dem Abpfiff kam es im Zuge einer geplanten Choreografie zur Verabschiedung der Flutlichtmasten erneut zum Einsatz pyrotechnischer Erzeugnisse im Stadionbereich. Dabei soll es zu den Verletzungen gekommen sein. Die genauen Umstände des Vorfalls sind allerdings noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt aktuell laufend und leitete bereits ein Strafverfahren ein.

"Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde mindestens eine Person auf der Tribüne verletzt. Ein neunjähriger Junge musste mit schweren Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Rostocker Klinik gebracht werden", gab die Rostocker Polizei in einer Mitteilung bekannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.09.2025, 13:16, 18.09.2025, 13:13
Jetzt E-Paper lesen