Was für ein bitterer Auftakt in die Champions League für Atletico Madrid! Die Spanier verloren am Dienstagabend beim FC Liverpool mit 2:3 – und Trainer Diego Simeone flog in der Nachspielzeit mit Rot vom Platz.
Albtraumstart, dann großes Comeback
Für Atletico begann der Abend denkbar schlecht: bereits in der 4. und 6. Minute schlug Liverpool doppelt zu. Doch die "Colchoneros" kämpften sich zurück ins Spiel. Marcos Llorente traf kurz vor der Pause (45.+3) und erneut in der 81. Minute – der Ausgleich war perfekt.
Später Schock und rote Karte
In der Nachspielzeit folgte dann der bittere Nackenschlag: Virgil van Dijk köpfte nach einer Ecke zum 3:2-Siegtreffer für die "Reds" ein.
Nach dem Spiel sagte Simeone: "Genauso wie wir gegen Rassismus kämpfen, sollten wir uns auch mit diesem Thema befassen. Denn wir haben kein Recht, darauf zu reagieren, und es ist nicht leicht, während des gesamten Spiels beleidigt zu werden. Meine Reaktion ist nicht zu rechtfertigen, aber wissen Sie, wie es ist, 90 Minuten lang beleidigt zu werden? Ich hoffe, dass Liverpool diesen Aspekt verbessern kann und dass es Konsequenzen gibt, wenn die Person identifiziert wird."