Im Juli 2019 warf Luke Mockridges (35) Ex-Freundin Ines Anioli (37) dem deutschen Comedian vor, sie während ihrer Beziehung vergewaltigt zu haben. Auf den sozialen Medien wurde ein Shitstorm losgelöst. Die Staatsanwaltschaft stellte später das Ermittlungsverfahren ein.
„Ich war ein Arschloch“Luke Mockridgeüber seine Vergangenheit
In einem Interview mit dem "Stern"-Magazin sprach er dann im April dieses Jahres offen über die Vorwürfe und seine Vergangenheit und sehe seinen Umgang mit Frauen rückblickend kritisch: "Ich kann Verantwortung für mein Fehlverhalten übernehmen und sagen: Ich war ein Arschloch und es tut mir leid." Die Vergewaltigungsvorwürfe an seiner Ex-Freundin dementiert er aber weiter.
Um den Comedian wurde es nach den Vorwürfen ziemlich leise, von den TV-Bildschirmen verschwand er komplett, auf der Bühne war er weiterhin unterwegs. Seine Tour zur Comedy-Show "TRIPPY" hat er Anfang Juni in Oldenburg vorerst beendet.
Nun feiert der 35-Jährige aber sein TV-Comeback. Mit der neuen Sat.1-Show "Was ist in der Box?" wird er noch dieses Jahr über die Bildschirme flackern. Ein genaues Ausstrahlungsdatum ist jedoch noch nicht bekannt. In der Comedy-Show müssen Comedians Rätsel lösen, die vorab von Zuschauern und Zuschauerinnen eingesendet wurden. Nach Quizfragen wird noch gesucht, eingereicht werden können diese auf www.sat1.de/bewerben.