Life

Nicaragua kürt seine schönste Conchita Wurst

Heute Redaktion
Teilen

Seit dem Song Contest beneidet alle Welt Österreich um seine Conchita Wurst. Nicaragua will Abhilfe schaffen und wählt bei der "Miss Gay Nicaragua 2014" sozusagen seine heimische Conchita Wurst.

. Nicaragua will Abhilfe schaffen und wählt bei der "Miss Gay Nicaragua 2014" sozusagen seine heimische Conchita Wurst.

Ein Hauch von "Rise Like A Phoenix" weht durch ein Hotel in Managuaq. Aus allen Teilen Nicaraguas reisten die glamourös geschminkten und gestylten "Damen" an, um um die Krone der "Miss Gay Nicaragua 2014" zu rittern.

Gewonnen hat der 19-jährige Agrarwissenschafts-Student Carlos Castro aus der Provinz Leon. Er gewann nicht nur das gigantische Siegerdiadem im Wert von rund 2.000 US-Dollar plus 5.000 US-Dollar Preisgeld. Unter dem klingenden Künstlernamen Amerika Ithzell Korkobas Berdrinadxy wird er in den kommenden Monaten durch Nicaragua reisen und sich für sexuelle Aufklärung und gegen Homophobie einzusetzen.

Den ganzen Glamour gibt es in der Bildershow!