Fussball

Rooney-Attacke! Ronaldo kontert mit Witz über Aussehen

Cristiano Ronaldo sorgt für negative Schlagzeilen. Es hagelt Kritik von Klub-Legende Wayne Rooney. Ronaldo legt nach.

Heute Redaktion
Wayne Rooney kritisiert Superstar Ronaldo.
Wayne Rooney kritisiert Superstar Ronaldo.
IMAGO Images

Für Superstar Cristiano Ronaldo läuft es in der aktuellen Saison alles andere als rund. Mit Abschiedsspekulationen und einer verweigerten Einwechslung sorgte der Portugiese zumeist für negative Schlagzeilen. Auch sportlich kann der 37-Jährige nicht an seine Glanzzeiten anknüpfen, findet sich unter Trainer Erik ten Hag nur auf der Bank wieder. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    Jetzt gipfelt das Theater in einem 90-minütigen Interview mit Journalist Piers Morgen. Schon die ersten Auszüge, die der Brite am Sonntagabend veröffentlichte, kommen einer Abrechnung mit Arbeitgeber United, Trainer Erik ten Hag und sogar Österreichs Teamchef Ralf Rangnick gleich.

    Dafür hagelt es auch Kritik von Klub-Legende Wayne Rooney. Der ehemalige englische Superstar sieht CR7 derzeit eher als Störfaktor im Team und fordert ihn auf, sich der Situation zu stellen. 

    News aus dem internationalen Fußball im Video:

    "Er und Messi sind wohl die beiden besten Spieler aller Zeiten, man kann das so oder so sehen. Aber ich denke einfach, dass die Dinge, die er seit Beginn der Saison getan hat, für Manchester United nicht akzeptabel sind", stellt Rooney im Gespräch mit "talkSPORT" klar. 

    "Das ist eine Ablenkung, die Manchester United im Moment nicht gebrauchen kann. Cristiano sollte einfach seinen Kopf einziehen und arbeiten und bereit sein zu spielen, wenn der Trainer ihn braucht. Wenn er das tut, wird er eine Bereicherung sein, wenn nicht, wird er eine unerwünschte Ablenkung sein", fährt der 37-jährige Trainer von MLS-Klub D.C. United fort. 

    Ronaldo legt gegen Rooney nach

    Ronaldo denkt wohl nicht daran, zurückzurudern. Während sich der Portugiese mit seinem Heimatland in Katar auf den WM-Start vorbereitet, gießt Morgan mit Aussagen von seinem "Kumpel" über Ronney weiter Öl ins Feuer.

    Ronaldo wird zitiert: "Ich weiß nicht, warum er mich so hart kritisiert. Wahrscheinlich ist es, weil er seine Karriere schon beenden musste und ich noch auf dem höchsten Level spiele."

    1/25
    Gehe zur Galerie
      So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
      So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
      Reuters

      Der fünffache Weltfußballer witzelt anschließend über seinen Ex-Kollegen: "Ich werde nicht sagen, dass ich besser aussehe als Rooney. Was aber wahr ist …"

      Dieser Schlag unter die Gürtellinie kommt bei vielen Fans alles andere als gut an. Ronaldo macht sich dieser Tage im internationalen Fußball wenig Freunde. Auch im Nationalteam-Camp soll die Stimmung angespannt sein. Videos von genervten Mitspielern wie Bruno Fernandes und Joao Cancelo scheinen das zu untermauern.

      Abschied im Winter?

      Ronaldos Vertrag beim englischen Rekordmeister läuft im kommenden Sommer aus. Ein vorzeitiger Abschied im Winter scheint möglich, zuletzt gab es Berichte über potenzielle Abnehmer. Sein Jugendklub Sporting Lissabon soll weiterhin großes Interesse an einer Rückholaktion haben.

      1/20
      Gehe zur Galerie
        WM-Rekorde in der Übersicht
        WM-Rekorde in der Übersicht
        imago/Pacific Press Agency