Österreich-News

"Nicht alltäglich" – so wurde Wiener zum Millionär

Nach dem geknackten Dreifachjackpot am Mittwoch gab es auch am Sonntag wieder einen Lotto-Sechser. Glücklicher Gewinner ist ein Wiener.
Leo Stempfl
21.11.2022, 21:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Als "nicht alltägliches Ergebnis" wird der Ausgang der Lotto-Ziehung am Sonntag seitens der Österreichischen Lotterien bezeichnet. Denn es gab gleich drei Sologewinne zu verzeichnen. Dass es je einen Solo-Sechser bei Lotto, einen bei LottoPlus und einen Solo-Joker gibt, passierte heuer erst ein Mal im Juli.

Bei "Sechs aus 45" hatte ein Spielteilnehmer aus Wien alle Zahlen richtig getippt. Dabei bediente er sich der Quicktipp-Funktion, Tipp Nummer 3 von 6 war ein Volltreffer. Er darf sich über eine runde Million Euro freuen.

Gewinne breit gestreut

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es drei Gewinner aus Kärnten, Oberösterreich und Wien, die jeweils rund 32.700 Euro gewannen. Der Solo-Sechser bei LottoPlus wurde im Burgenland erzielt. Im vierten von zehn Tipps auf einem Normalschein waren die "sechs Richtigen", die letztlich rund 235.700 Euro wert waren, angekreuzt. Beim Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Und die richtige Joker Zahl stand auf einem Wettschein, der in Oberösterreich gespielt wurde. Das angekreuzte "Ja" zum Joker machte seinen Besitzer bzw. seine Besitzerin um mehr als 395.600 Euro reicher.

Jetzt E-Paper lesen