Österreich-News

"Nicht alltäglich" – so wurde Wiener zum Millionär

Nach dem geknackten Dreifachjackpot am Mittwoch gab es auch am Sonntag wieder einen Lotto-Sechser. Glücklicher Gewinner ist ein Wiener.

Leo Stempfl
Nicht manuell, sondern per Quicktipp wurde der Wiener zum Millionär.
Nicht manuell, sondern per Quicktipp wurde der Wiener zum Millionär.
Helmut Graf (Symbolbild)

Als "nicht alltägliches Ergebnis" wird der Ausgang der Lotto-Ziehung am Sonntag seitens der Österreichischen Lotterien bezeichnet. Denn es gab gleich drei Sologewinne zu verzeichnen. Dass es je einen Solo-Sechser bei Lotto, einen bei LottoPlus und einen Solo-Joker gibt, passierte heuer erst ein Mal im Juli.

Bei "Sechs aus 45" hatte ein Spielteilnehmer aus Wien alle Zahlen richtig getippt. Dabei bediente er sich der Quicktipp-Funktion, Tipp Nummer 3 von 6 war ein Volltreffer. Er darf sich über eine runde Million Euro freuen.

Gewinne breit gestreut

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es drei Gewinner aus Kärnten, Oberösterreich und Wien, die jeweils rund 32.700 Euro gewannen. Der Solo-Sechser bei LottoPlus wurde im Burgenland erzielt. Im vierten von zehn Tipps auf einem Normalschein waren die "sechs Richtigen", die letztlich rund 235.700 Euro wert waren, angekreuzt. Beim Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Und die richtige Joker Zahl stand auf einem Wettschein, der in Oberösterreich gespielt wurde. Das angekreuzte "Ja" zum Joker machte seinen Besitzer bzw. seine Besitzerin um mehr als 395.600 Euro reicher.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com