Fussball

Nicht Lewandowski! Haaland ist Spieler der Saison

Überraschung in Deutschland! Die Fans küren Erling Haaland zum Spieler der Saison, obwohl Robert Lewandowski einen Rekord feierte.

Heute Redaktion
Teilen
Dortmund hängt Erling Haaland ein Preisschild um.
Dortmund hängt Erling Haaland ein Preisschild um.
Imago Images

Der Bayern-Torjäger knackte den Uralt-Torrekord von Gerd Müller und brachte es in 29 Bundesligaspielen auf 41 Treffer. Außerdem wurde er mit dem "Goldenen Schuh" ausgezeichnet. Zum Vergleich: Haaland brachte es in 27 Spielen auf 28 Tore.

Dennoch hat der Dortmund-Stürmer bei den Fans die Nase vorne. In der von der Liga und dem Spielehersteller EA Sports organisierten Wahl setzte sich der BVB-Star vor dem Polen durch. Haaland zeigt sich auf Twitter geschmeichelt: "Eine Errungenschaft nicht nur für mich, sondern für die ganze BVB-Familie. Wir haben diesen Award zusammen gewonnen!"

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images