Life

Nicht ohne meine Glitzer-Achseln

Heute Redaktion
Teilen

Auf Instagram merkt man, dass die Weihnachtszeit angebrochen ist. Alles funkelt und vor allem: Glitzert! Nach dem passenden Männer-Trend der Glitzer-Bärte folgt für Frauen die Glitzer-Achseln - doch der hat einen feministischen Hintergrund!

Auf Instagram merkt man, dass die Weihnachtszeit angebrochen ist. Alles funkelt und vor allem: Glitzert! Nach dem passenden folgt für Frauen die Glitzer-Achseln - doch der hat einen feministischen Hintergrund!

Momentan folgt ein verrückter Trend den nächsten. Umso ausgefallener, desto besser. Die Zeit in der nur die Herren der Schöpfung glitzernd durch den Alltag rennen ist ab sofort vorbei! Die Damen rücken nach und besprühen ihre Körperbehaarung nun ebenfalls.

Die funkelnden Partikel werden allerdings nicht am Kopfhaar angebracht sondern an den Achselhaaren! Die muss man sich dem Instagram-Hype passend natürlich erst einmal wachsen lassen. Schlussendlich hat die Aktion allerdings auch einen feministischen Hintergrund.

Mit den #glitterpits kämpfen Frauen für "mehr Gleichberechtigung in der Achsel-Region" und fordern dazu auf "zu zeigen, dass alle Achseln schön sind".