"Nicht schlecht": Das denkt Pocher über Bohlens RTL-Aus

 Oliver Pocher äußerte sich zum "DSDS"-Aus von Dieter Bohlen.
Oliver Pocher äußerte sich zum "DSDS"-Aus von Dieter Bohlen.imago images/Future Image
Jetzt äußerte sich auch Komiker Oliver Pocher zu dem RTL-Aus von Chefjuror Dieter Bohlen. 

Nach fast 20 Jahren ist alles vorbei! Dieter Bohlen sitzt ab 2022 nicht mehr in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent". Für RTL-Kollege Oliver Pocher kam diese Nachricht überraschend. "Er hat vielleicht damit gerechnet, dass er beim 'Supertalent', was auch in diesem Jahr die schwächsten Marktanteile seit Bestehen hatte, vielleicht nicht mehr der Juror sein würde, aber 'DSDS'? Damit hat er bestimmt nicht gerechnet, dass es dann auch heißt: Du, pass mal auf, übrigens, 'DSDS' gibt es nächstes Jahr auch mit jemand anderem. Und jetzt ist es vorbei", erklärt er in einem Statement. 

Pocher spricht über Bohlens "DSDS"-Aus

Dass Bohlen nicht mehr Juror bei "DSDS" sein darf, sei aber nicht schlimm. "Ich persönlich finde die Entscheidung nicht so schlecht. Ich finde, 'DSDS' hat in gewisser Form einen Neuanfang verdient", meint der Comedy-Star. Auf die Liveshows, die mit Bohlen noch stattfinden sollen, sei er aber gespannt: "Dieter Bohlen ist schon einer, der lässt das nicht auf sich sitzen." Pocher ist sich zudem sicher, dass "DSDS" ohne Bohlen eine Herausforderung wird: "Da was Neues zu etablieren, wird erstmal richtig schwierig. Der Nachfolger wird es nicht einfach haben."

Hat Pocher Angst um seine eigene TV-Zukunft?

Um seine eigene TV-Zukunft macht sich Pocher erstmal keine großen Sorgen: "Das sind so viele unterschiedliche Sachen und auch Projekte, die wir noch vorhaben. Ich würde das gerne alles bei RTL machen, aber gut, wenn es nicht RTL sein sollte, dann muss man sehen und die Situation annehmen, wie sie ist. Aber ich lebe nicht von Angst getrieben", erklärt er. Falls RTL ihn wirklich kündigen würde, hätte er auch schon einen Plan: "Die Entertainmentmöglichkeiten sind heute so groß und so vielfältig. Du hast Youtube, die ganzen Streamer, Netflix, Amazon Prime, du hast Apple TV. Ich kann mich bei Instagram hinstellen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Oliver PocherDieter BohlenDSDS

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen