Schlager

"Nicht sprechen" – Helene Fischer verrät Geheimnis

Auch Stars wie Helene Fischer möchten in Ruhe die Weihnachtszeit genießen. Die Sängerin besucht gerne Weihnachtsmärkte. So bleibt sie dabei unerkannt.

Andre Wilding
1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland, Österreich oder auch der Schweiz, der nicht weiß, wer Helene Fischer ist. Der Schlager-Star zählt ohne Zweifel zu den bekanntesten Prominenten im deutschsprachigen Raum.

    Ob unter diesen Umständen ein Besuch beim Weihnachtsmarkt so entspannt ist? Für Helene offenbar schon! Denn die Sängerin geht gerne auf Weihnachtsmärkte, verriet sie in einem Interview mit RTL.

    "Mische mich unter die Menschen"

    Und in dem Gespräch erklärte sie auch gleich einen simplen Trick, mit dem sie es schafft, auf der Straße unerkannt zu bleiben. "Ich mische mich ganz normal unter die Menschen und mein Trick ist es, nicht zu sprechen", so Helene zu RTL.

    Viele würden sie nämlich an ihrer Stimme erkennen. So kann die Sängerin also ganz ohne Fan-Belagerungen die Vorweihnachtszeit in der Öffentlichkeit genießen.

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
      Helene Fischer: So sah sie im Alter von 20 Jahren aus.
      TVNow, Vox, Archiv Hessischer Rundfunk

      "Man kann mich dann schon auch überall finden auf Weihnachtsmärkten", erzählt die 38-Jährige weiter. Doch das ist nicht der einzige Trick, den die Blondine anwendet, um undercover unterwegs zu sein.

      Kein Make-up

      Bei "Willkommen Österreich mit Stermann und Grissemann" gab sie auch an, auf Make-up zu verzichten. "Ich sehe dann ja auch nicht aus, wie ich jetzt aussehe", so Helene.

      In dem Fall steht einer ruhigen und entspannten Weihnachtszeit wohl nichts mehr im Wege!