People

Helene Fischer: "Ich verstehe den Hype um mich nicht"

Helene Fischer ist die Schlagerqueen! 2023 kehrt sie mit einer großen Tour zurück. 

Alexandra Hofbauer
Doch für ihre Fitness möchte die Mama von Nayla noch einiges tun.
Doch für ihre Fitness möchte die Mama von Nayla noch einiges tun.
Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com

Helene Fischer (38) ist die unangefochtene Königin des Schlagers. Fans lieben die Sängerin für ihre tolle Musik und auch ihre außergewöhnlichen Bühnenshows. Aktuell trainiert die Deutsche mit dem Cirque de Soleil in Montreal und gewährt ihren Followern Einblicke auf Insta.

Doch ihr Privatleben ist der Künstlerin heilig, so wird auch im Interview mit "Bild am Sonntag" kein Wort über ihre Beziehung oder über Helene als Mutter verloren: "Auch meiner Familie zuliebe." Stattdessen plaudert die Ex von Florian Silbereisen über ihre bevorstehende "Rausch"-Tour. 

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    Helene Fischer fühlt sich gar nicht berühmt

    Dabei erstaunt Helene einmal mehr, denn sie erzählt, dass sie in Deutschland ein ganz normales Leben führen könne – ihr geschütztes Privatleben ist wahrscheinlich auch mit ein Grund dafür. Für ihr Publikum wünscht sie sich in der kommenden Tournee Nähe. 

    Im September 2022 trat die Schlagerqueen vor 130.000 Menschen in München auf – nicht alle waren begeistert. Das soll sich nun ändern, denn ihre "Rausch"-Tour wird in kleinen Arenen gespielt mit höchstens 15.000 Menschen. Dabei gestand die junge Mutter auch gegenüber "Bild am Sonntag": "Ich fühle mich gar nicht berühmt." 

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Helene Fischer im T-Shirt und ohne Make-Up
      Helene Fischer im T-Shirt und ohne Make-Up
      Instagram

      Nun ja, ihre Fans sehen das wohl etwas anders. Immerhin standen in München schon früh die Menschenmassen vor dem Stadion und warteten auf die Künstlerin im Regen, doch belohnt wurden sie damals allemal. Trotzdem muss Helene lachend hinzufügen: "Ich verstehe manchmal den Hype um mich nicht."

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram