Leser

Familie sucht verzweifelt nach verlorenem Opa-Geschenk

Patrick war am Dienstag mit seiner Tochter und seinem Vater spazieren. Dabei verlor er ein wertvolles Geschenk, dass ihnen der Großvater schenkte.

Maxim Zdziarski
Teilen
Nicole (26) sucht verzweifelt nach dem Weihnachtsgeschenk ihres Schwiegervaters.
Nicole (26) sucht verzweifelt nach dem Weihnachtsgeschenk ihres Schwiegervaters.
Privat

Nicole Zipper (26) bittet die "Heute"-Community im Hilfe. Ihr Lebensgefährte Patrick war mit der gemeinsamen Tochter Livia (8 Monate alt) am Dienstag eine Runde zwischen Vösendorf und Hennersdorf im Kinderwagerl spazieren. "Aufgrund von Corona waren sie mit ihrem Großvater im Freien unterwegs. Dabei übergab der Opa das Weihnachtsgeschenk an seinen Sohn", erzählt Nicole im Gespräch im "Heute"-Talk.

700-Euro-Geschenke vom Opa verloren

Dieses legte Patrick gleich in den Korb unter dem Wagerl, doch als er zu Hause ankam, war es einfach weg. Offenbar ging es bei dem Spaziergang verloren, also kontaktierten sie den Großvater um herauszufinden, was denn in dem weiß-roten Weihnachtssackerl drinnen war. "Mein Schwiegervater war den Tränen nahe. In dem Geschenk war eine Goldmünze im Wert von 180 Euro und 500 Euro Bargeld drinnen. Insgesamt befanden sich in dem Sackerl drei verpackte Geschenke", sagt die 26-Jährige verzweifelt. Nachdem sie den gesamten Weg abgegangen sind und nicht fündig wurden, beschlossen sie Flugblätter aufzuhängen und auf Facebook eine Suchaktion zu starten. Doch auch nach über 3.200 geteilten Postings blieb die Suche bislang erfolglos.

"Die Zeiten sind schwierig"

Nun bittet die junge Familie die "Heute"-Community das großzügige Weihnachtsgeschenk ihres Opas zu finden: "Wir wissen, dass die Zeiten schwierig sind, auch für uns. Jeder kann das Geld gut gebrauchen. Trotz allem glauben wir noch an das Gute im Menschen und bitten um eure Mithilfe. Selbstverständlich würde der Finder reichlich beschenkt werden. So überglücklich würde uns der Fund und die Ehrlichkeit machen", sagt die junge Mama abschließend. Falls du also die Geschenke gefunden oder gesehen haben solltest, melde dich bitte unter [email protected]