Leser

Überfall auf bekannten Nobel-Juwelier in Wiener City

In der Wiener City kam es am Donnerstag zu wilden Szenen. Unbekannte versuchten mit Steinen in ein Juweliergeschäft einzubrechen. 

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Am Kohlmarkt wollten Unbekannte bei einem Juwelier einbrechen.
    Am Kohlmarkt wollten Unbekannte bei einem Juwelier einbrechen.
    Leserreporter

    Am Donnerstag kam es gegen 10.00 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Wiener Innenstadt. Ein Promi-Juwelier am Kohlmarkt wurde Opfer eines Einbruchsversuchs – die Glasvitrinen des Geschäftes wurden mit Steinen, die vor den Eingangstüren lagen, beworfen. Die Polizei befindet sich vor Ort und ist im Einsatz.

    Polizei ermittelt gegen Täter

    Wie die Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, kam es in der Nacht auf Donnerstag zu dem Einbruchsversuch. "Laut ersten Erhebungen wurde versucht die Scheibe mit Steinen einzuschlagen. Die Scheibe wurde dabei beschädigt, der Einbruch misslang jedoch", so Polizeisprecher Christopher Verhnjak im "Heute"-Talk. Die Ermittlungen gegen unbekannte Täter sind im Gange. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter