Ferdy Druijf, dessen Vertrag aufgelöst wurde, und Thierry Gale, der per Leihe zum polnischen Klub Piast Gliwice wechselte, haben Hütteldorf am Mittwoch innerhalb weniger Stunden verlassen. Nun sollen noch zwei Neuverpflichtungen an Land gezogen werden.
Einer davon ist bei den Grün-Weißen jedoch ein alter Bekannter: Stürmer Ercan Kara. Der 29-Jährige soll am Donnerstag, dem letzten Tag, an dem das Bundesliga-Transferfenster geöffnet ist, seinen Medizincheck bei Rapid absolvieren, danach für ein halbes Jahr vom türkischen Klub Samsunspor per Leihe geholt werden. Grün-Weiß werde sich eine Kaufoption in der Höhe von 1,5 Millionen Euro sichern, heißt es in Medienberichten übereinstimmend.
Doch auch einen zweiten Neuzugang soll es noch geben. Und zwar Andrija Radulovic, einen fünfmaligen Teamspieler aus Montenegro. Der 22-Jährige soll laut "Meridian Sport" vom serbischen Erstligisten Vojvodina Novi Sad in den Westen Wiens wechseln. Grün-Weiß habe sich demnach ebenso eine Kaufoption gesichert.
Radulovic, ein variabel einsetzbarer Offensivmann mit einem starken linken Fuß, hat in der laufenden Saison 17 Ligaspiele für die Serben bestritten, dabei drei Treffer erzielt und ein weiteres Tor aufgelegt.
Das Transferfenster in der heimischen Bundesliga schließt sich am Donnerstag um Mitternacht.