Fussball

Norwegen-Notelf landete mit nur einem Torhüter in Wien

Nur ein Goalie! Weil bei Norwegens neuem Einser-Goalie Per Kristian Braatveit der Covid-Test ein nicht klares Ergebnis lieferte, blieb er in Oslo.

Martin Huber
Teilen
Keeper Bratveit: nicht im Flugzeug nach Wien
Keeper Bratveit: nicht im Flugzeug nach Wien
Screenshot

Norwegens Fußball-Nationalmannschaft landete ohne den neuen Einser-Keeper Per Kristian Braatveit in Wien. Nach den Angaben des nationalen Fußballverbandes lieferte der Goalie vor dem Abflug einen "nicht eindeutigen" Covid-19-Test ab und musste daher vorerst in Oslo bleiben. Einziger Goalie im Charterflugzeug war Anders Kristiansen vom belgischen Zweitligisten Saint Gilloise. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Ob Norwegen mit nur einem Keeper in das entscheidende Match um den Gruppensieg in der Nations League geht, ist noch offen. Sollte ein Nachtest ein negatives Ergebnis bringen, könnte Braatveit am Mittwoch nachreisen. Beim Elfsborg-Keeper wurde bereits Ende Oktober das Coronavirus nachgewiesen. Teamarzt Kjell Erik Strömskag betonte, Braatveit sei nicht mehr ansteckend.

    Interimsteamchef Leif Gunnar Smerud zeigte sich gelassen: "Aus sportlicher Sicht ist es natürlich ein Nachteil, zumindest vorerst mit nur einem Tormann nach Österreich zu fliegen, aber wir müssen die Situation respektieren." 

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      Die Chronologie des Alaba-Pokers
      GEPA
      Mehr zum Thema