Life

Norweger besuchten 19 Länder in 24 Stunden

Heute Redaktion
Teilen

Drei Norweger haben in nur 24 Stunden 19 Länder Europas besucht und somit einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die kurze, aber spektakuläre Reise (Video siehe unten) führte sie auch durch Österreich.

Wie "Travelbook.de" berichtete, benötigten Gunnar Garfors, Tay-Young-Pak und Oystein Djupvik 23 Stunden und 33 Minuten für ihre Mission. Die wichtigste von der Website "recordsetters.com" vorgegebene Regel für den Rekordversuch war, dass die Teilnehmer jedes Land betreten haben. Ein Überflug oder eine Zugfahrt waren dafür nicht ausreichend.

Mit Hilfe eines GPS-Trackers dokumentierte das Trio ihre einzigartige Reise, die in Griechenland ihren Anfang nahm und in Liechtenstein endete. Zwischendurch besuchten die Norweger auch Österreich. Ein Besuch in Italien, der ebenfalls geplant war, fiel aufgrund des schlechten Wetters ins Wasser.

Zeit für Sehenswürdigkeiten gab es nicht, die Reisenden machten jedoch Erinnerungsfotos. Den Weg legten sie mit drei Mietwagen und zwei Flugzeugen zurück. "Wir haben uns ein bisschen wie japanische Touristen gefühlt. Wir bleiben nicht lage an einem Ort. Aber wir haben es geschafft", sagte das Trio.

Besuchte Länder: Griechenland, Bulgarien, Mazedonien, Kosovo, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Österreich, Ungarn, Slowakei, Tschechische Republik, Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Liechtenstein



.