Leser

Notfall am Neusiedler See – Hubschrauber im Einsatz

Am Himmelfahrts-Feiertag kam es am Badestrand Neusiedl am See zu einem Badeunfall. Ein Rettungshubschrauber eilte in den Badeort zum Einsatz.

Robert Cajic
Am Montag sorgte ein Helikopter-Flug im Strandbad Neusiedl am See für Aufsehen.
Am Montag sorgte ein Helikopter-Flug im Strandbad Neusiedl am See für Aufsehen.
Leserreporter

Während an Mariä Himmelfahrt aufgrund potenzieller Überflutungen österreichweit die Alarmglocken schrillen – "Heute" zeigt dir mit der Unwetter-Karte die Gefahrenherde – genießen einige Österreicher noch das ausgezeichnete Sommerwetter im Freien. Doch für eine Person ging der Badespaß böse zu Ende, denn: Am Montag kam es kurz vor 15.00 Uhr zu einem  Unfall am Badestrand Neusiedl am See.

Frau rutschte aus – Knochenbruch

Wie Leserreporter Adam berichtet, dürfte eine Person im burgenländischen Strandbad Neusiedl am See ausgerutscht sein und sich dabei verletzt haben. Gegen 15.00 Uhr landete ein Flieger der Flugrettung am Badestrand – auch das Rote Kreuz befand sich gegen 15.00 Uhr vor Ort. Gegen 15.30 flog der Hubschrauber samt verletzter Person in ein naheliegendes Krankenhaus.

Laut der Flugrettung des ÖAMTC verunfallte am Badestrand eine Dame. Die Frau erlitt einen Knochenbruch im Armbereich und wurde zu weiteren Behandlungen in ein Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter