Leser

Notfall in Wien-Mariahilf sorgt für Großeinsatz

In Wien-Mariahilf kam es am Mittwoch zu einem medizinischen Notfall in einer Wohnung. Die Feuerwehr und Rettung waren im Einsatz.

Robert Cajic
In der Amerlingstraße sorgte ein Großeinsatz für Aufsehen.
In der Amerlingstraße sorgte ein Großeinsatz für Aufsehen.
Leserreporter

Im sechsten Wiener Bezirk kam es am Mittwoch gegen 16.30 Uhr zu einer Blaulicht-Orgie. Nach einem internistischen Notfall einer älteren Dame in ihrer Wohnung eilte die Wiener Berufsfeuerwehr sowie die Berufsrettung heran. Um sie schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen, brachten Feuerwehrkräfte die Frau aus dem Mehrparteienhaus.

Zustand der Frau "kritisch"

Die Wiener Berufsfeuerwehr leistete bei dem Einsatz in der Amerlingstraße Assistenzleistung: Auf einer Rettungswanne beförderten die Florianis die Dame mittels Drehleiter schonend auf Bodenniveau – danach übergaben die Feuerwehrmänner die Frau an die Wiener Berufsrettung. Danach kam sie auf die Intensivstation, ihr Zustand ist laut der Berufsrettung "kritisch".

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter