Formel 1

Nuller in Baku: Boss Wolff geht auf Mercedes-Team los

Bei Mercedes brennt der Hut! Nachdem die Silberpfeile in Baku ohne Punkte blieben, geht Boss Toto Wolff auf sein Team los.

Phillip Platzer
Teilen
Toto Wolff
Toto Wolff
imago images

Lewis Hamilton warf Platz zwei und die WM-Führung leichtfertig weg. Beim Re-Start nach dem Verstappen-Crash drückte der siebenfache Weltmeister einen falschen Knopf am Lenkrad, landete im Notausgang und auf Platz 15.

Valtteri Bottas gurkte das gesamte Rennen über im Mittelfeld herum, erreichte auch nur Rang 12. Erstmals seit Austin 2012 bleiben die Silberpfeile überhaupt ohne Punkte.

Red Bull freut sich trotz dem Ausfall von Verstappen, denn der Holländer bleibt in der Fahrer-WM vorne. Auch bei den Konstrukteuren ist der rot-weiß-rote Rennstall vorne.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images

    Für Mercedes-Boss Toto Wolff darf das nicht sein: "Es waren jetzt zwei nicht akzeptable Wochenenden!"

    Der Wiener nimmt seine komplette Mannschaft in die Pflicht: "Wir können unsere Erwartungen nicht erfüllen, niemand von uns im Team."

    Auch der sonst so herausragende Lewis Hamilton war ganz kleinlaut: "Es tut mir leid! Der heutige Tag war eine demütigende Erfahrung."