Formel 1

Verstappen-Crash statt Baku-Sieg: "Herz in der Hose"

Bei Red Bull Racing war der Grand Prix von Aserbaidschan eine Achterbahnfahrt der Gefühle - die Reaktionen aus Baku!

Phillip Platzer
Teilen
Max Verstappen
Max Verstappen
picturedesk

Reifen-Platzer bei Max Verstappen, Sieg für Sergio Perez, durch den Patzer von Lewis Hamilton doch noch in beiden WM-Wertungen vorne - für Red Bull war in Baku alles mit dabei.

Motorsport-Chef Dr. Helmut Marko analysiert trocken: "Wir haben das Rennen souverän kontrolliert. Max ist vorne eine schnelle Runde nach der anderen gefahren ohne ans Limit zu gehen. Dann knallt's und uns ist das Herz in die Hose gefallen. Dass Perez gewonnen hat ist natürlich sehr gut, Ende gut, alles gut. Aber auch schade, weil wir die WM-Führung stark ausgebaut hätten."

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images

    Max Verstappen konnte schon wieder lachen, immerhin bleibt er doch WM-Leader: "Die Strecke liegt mir eigentlich, aber den Reifen anscheinend nicht.

    Trotzdem fiel dem Holländer sein erstes Statement schwer: "Es ist schwierig etwas darüber zu sagen. Es wäre ein ganz einfacher Sieg gewesen. Das ist einfach unglaublich. Es hat sich auch überhaupt nicht angedeutet, dass der Reifen platzt. Es ist immer noch schade, aber ich freue mich auch für Perez, dass er gewonnen hat."