Nun auch Schlangenalarm in Wien! Python kroch aus WC

Die Schlange kam zum Schrecken der Frau aus dem Klo gekrochen.
Die Schlange kam zum Schrecken der Frau aus dem Klo gekrochen.Polizei
Nachdem eine Schlange einen Grazer am WC in die Genitalien biss, hat auch Wien einen ähnlichen Fall. Ein Python kroch in Floridsdorf aus dem WC.

Zu einem pikanten Schlangen-Einsatz wurde die Polizei am Donnerstag um 19 Uhr nach Wien-Floridsdorf alarmiert. Eine Wohnungsbesitzerin hatte sich beim Notruf gemeldet und angegeben, dass sie eine Schlange in ihrer Toilette bemerkt habe. Die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf sichteten erst ein Foto der Schlange, welches die Frau angefertigt hatte, und verständigten dann sofort die Magistratsabteilung 49 (Wildtierservice).

Tierretter fingen den Python schließlich ein.
Tierretter fingen den Python schließlich ein.Polizei

Diese befreiten dann tatsächlich einen Python aus dem WC und brachten die Würgeschlange in ein Tierquartier. Der Besitzer konnte bislang noch nicht ausfindig gemacht werden, hieß es. Der Vorfall folgt auf einen ähnlichen, der in den jüngsten Tagen für weltweite Schlagzeilen gesorgt hatte. Es war ein Albtraum für einen Grazer: Beim Gang aufs WC biss ihn ein Python an einer äußerst empfindlichen Stelle – das Reptil hatte ebenfalls in der Toilette gelauert.

Heftiges "Zwicken" in Genitalien

Der Grazer Walter E. (65) erlebte am Montag die böse Überraschung am Klo. Als sich der Mann kurz nach 6 Uhr auf die Schüssel setzte, spürte er plötzlich ein heftiges "Zwicken" an den Genitalien. Bei dem Täter handelt es sich um einen rund 1,6 Meter langen Albino-Python, der dem Nachbarn (24) entwischt war – vermutlich über die Rohre oder durch die offene Wohnungstüre. Der elffache (!) Würgeschlangen-Besitzer wurde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Das Opfer musste mit leichten Verletzungen ins LKH Graz gebracht werden, nicht zuletzt wegen einer erhöhten Infektionsgefahr aufgrund der Keime in der Toilette. "Ich trau mich so schnell nicht mehr aufs Klo, schau jedes Mal vorher hinein", gab das Bissopfer schließlich an. Über den Vorfall berichteten später verschiedenste Medien weltweit.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
TierrettungPolizeiPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen