Coronavirus

Massiver Rückgang – nur 5.400 Neuinfektionen am Sonntag

Einen deutlichen Rückgang bei den Corona-Zahlen wurde am Sonntag vermeldet. Offiziellen Angaben zufolge kommen "nur" rund 5.400 Fälle dazu. 

Michael Rauhofer-Redl
Ein Pfleger auf einer Intensivstation zieht ein Medikament auf.
Ein Pfleger auf einer Intensivstation zieht ein Medikament auf.
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Noch vergangene Woche schrammten die Corona-Zahlen zum Wochenausklang an der fünfstelligen Marke. Dieses wurde letztlich mit 9.224 Neuinfektionen deutlich verfehlt. Am gestrigen Samstag kamen rund 7.200 weitere Infektionen hinzu. Aufregung gab es zuletzt aber auch wegen eines erneuten Datenchaos. Auf Grund einer Datenbereinigung gab es plötzlich 89 Todesfälle weniger zu beklagen. 

Unverändertes Bild in Spitälern

Abseits dieser technischen Details scheint sich auch die Coronavirus-Verbreitung zu verlangsamen. Denn im Vergleich zum vorigen Sonntag kommen heute einige Tausend weniger bestätigte Fälle hinzu. Offizielle Zahlen sprechen von 5.407 Neuinfektionen und drei Todesfällen.  

Die Lage in den Spitälern bleibt nahezu unverändert. Auf den Normalstationen kam nur ein Patient auf nun 2.202 zu betreuende Personen hinzu. Gänzlich unverändert im Vergleich zum Samstag bleibt die Zahl auf den Intensivstationen: 128

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;