Coronavirus

Nur noch diese 4 Bezirke sind auf der Corona-Ampel grün

Österreich ist in weiten Teilen rot, orange oder gelb: Grüne Bezirke sind auf der Corona-Ampel mittlerweile absolute Mangelware.

Heute Redaktion
Teilen
Corona-Tests fallen in vier Bezirken seltener positiv aus als im Rest Österreichs.
Corona-Tests fallen in vier Bezirken seltener positiv aus als im Rest Österreichs.
picturedesk.com

Am Donnerstagabend schwappte eine rote Welle über Österreich. Wie berichtet, leuchten nun 25 Bezirke rot auf der Corona-Ampel. Mehr noch: In weiten Teilen des Landes steht die Ampel im besten Fall auf Gelb, in vielen auch auf Orange. Eine absolute Seltenheit haben mittlerweile grüne Bezirke. Wie aus der interaktiven Corona-Ampel-Karte von "Heute" hervorgeht, besteht nur noch in vier Bezirken "geringes Risiko":

Burgenland

► Jennersdorf

Niederösterreich

► Waidhofen an der Ybbs

Steiermark

► Murau

Kärnten

► Feldkirchen

Die Zahlen der Gesundheitsbehörden zeigten heutigen Donnerstag, dem 22. Oktober, einen explosionsartigen Anstieg: bundesweit wurden in den vergangenen 24 Stunden 2.435 Neuinfektionen gemeldet. Bisher hatte es noch nie einen Tag mit mehr als 2.000 neuen Fällen gegeben.

659 der positiven Testergebnisse stammen dabei alleine aus Wien, 471 aus Oberösterreich, 403 aus Niederösterreich und 338 aus Tirol. Die übrigen Fälle 564 verteilen sich auf die restlichen fünf Bundesländer.

1/69
Gehe zur Galerie
    <strong>03.10.2024: Simone Lugner – wie es für sie beruflich weitergeht.</strong> Mit der Kündigung in der Lugner City ist Simone Lugner Mitte November arbeitslos. Nun muss sie sich auf Jobsuche begeben. <strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong>
    03.10.2024: Simone Lugner – wie es für sie beruflich weitergeht. Mit der Kündigung in der Lugner City ist Simone Lugner Mitte November arbeitslos. Nun muss sie sich auf Jobsuche begeben. Weiterlesen >>
    Andreas Tischler / Vienna Press