Nur so kommst du an deine PlayStation 5

Die PlayStation 5 erscheint in Europa am 19. November.
Die PlayStation 5 erscheint in Europa am 19. November.Sony PlayStation
In Kürze erscheint die PlayStation 5 – am ersten Tag wird sie aber nicht in den Läden zu haben sein. Was du jetzt wissen musst.

Am 19. November erscheint die PlayStation 5 in Europa. Corona-bedingt wird es keine Mitternachtsverkäufe im stationären Handel geben – und auch tagsüber wird man in den Läden keine Konsolen kaufen können. Wohl auch, um hässliche Bilder zu vermeiden. Erfahrungsgemäß bilden sich Drängeleien unter Hardcore-Fans, die unbedingt ein Exemplar an sich reißen wollen. Sony zieht angesichts der aktuellen Situation nun offenbar die Notbremse.

"Kauft online"

"Es werden keine Konsolen direkt im Handel am Veröffentlichungstag (19. November) verfügbar sein", schreibt Sid Shuman, Senior Director von Sony Interactive Content Communications, im offiziellen PlayStation Blog. "Wir bitten euch daher, dass ihr euch nicht vor den lokalen Handelspartnern anstellt oder dort campt, in der Hoffnung, eine PS5-Konsole kaufen zu können. Bleibt gesund, bleibt zu Hause und tätigt euren Kauf online."

Und weiter: "Kunden, die eine Abholung vor Ort gewählt haben, sollten unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen des Geschäfts und Wahrnehmung des zugewiesenen Abholtermins ihre Konsole abholen können. Einzelheiten dazu gibt es beim Spielehändler eures Vertrauens."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
GamesPlayStation 5

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen