Leser

Wiener U6 fährt nach Oberleitung-Riss wieder

Durch eine gerissene Oberleitung fuhr die U6 nur eingeschränkt. Die Wiener Linien arbeiteten in vollem Gange daran, den Betrieb wieder aufzunehmen.

Rhea Schlager
Teilen
Die U6 fährt wieder.
Die U6 fährt wieder.
Leserreporter

Am Freitagnachmittag ist eine Oberleitung bei der U6-Station Thaliastraße in Wien gerissen. Deshalb fuhr die U-Bahn nur zwischen Siebenhirten und Westbahnhof, beziehungsweise Alser Straße und Floridsdorf. "Ich warte schon seit einer halben Stunde in der Station, aber jetzt geh ich einfach zu Fuß", berichtet "Heute"-Leserreporter Michael.

"Wir haben ein  Verschleißproblem", erklärte die Pressesprecherin der Wiener Linien im Gespräch mit "Heute". "Trotz der ständigen Wartung ist die Oberleitung gerissen und wird momentan repariert." Die Wiener Linien sollen darauf bedacht sein, die arbeiten so schnell wie möglich, aber auch ordentlich durchzuführen, um die Sicherheit der Fahrgäste gewährleisten zu können, so die Pressesprecherin weiter.

Seit 15.49 Uhr fährt die U6 wieder durch alle Stationen.