People

Obwohl er tot ist: Skurriles Comeback von Roy Black

Obwohl Roy Black eigentlich bereits seit Jahrzehnten verstorben ist, soll seine Karriere als Avatar weitergehen. Geht das zu weit?

Alex G.
Roy Black ist an Herzversagen gestorben.
Roy Black ist an Herzversagen gestorben.
imago images

Vor mehr als 30 Jahren verstarb Sänger und Schauspieler Roy Black überraschend an Herzversagen. Für viele seiner Fans bleibt er bis heute unvergessen und auch seine zahlreichen Filme gehören im österreichischen TV-Programm zu gerngesehenen Dauer-Hits. Darin wird der mit 48 Jahren verstorbene Schlagerstar ewig leben – doch nicht nur dort.

1/8
Gehe zur Galerie
    Mit Hits wie "Ganz in Weiß", "Sand in deinen Augen" oder "Schön ist es auf der Welt zu sein" galt <strong>Roy Black</strong> als einer der erfolgreichsten Schlagersänger der 1960er und 1970er-Jahre
    Mit Hits wie "Ganz in Weiß", "Sand in deinen Augen" oder "Schön ist es auf der Welt zu sein" galt Roy Black als einer der erfolgreichsten Schlagersänger der 1960er und 1970er-Jahre
    picturedesk.com

    "Roy Black" kommt zurück!

    Wie nun bekannt wurde, will man den Sänger wieder auferstehen lassen. Mittels Technologie soll es gelingen, der Showgröße neues Leben einzuhauchen. Durch ein Computerprogramm, das künstliche Intelligenz nutzt, soll es ermöglicht werden, Roy Black bald als Avatar wieder auf der Bühne sehen und hören zu können. Die Planung des skurrilen Comebacks soll bereits in der Endphase stecken, denn schon im Sommer soll man den Entertainer wieder "live" erleben können.

    Wie die deutsche "Bild" berichtet, soll der 30. Jahrestag der "Schloss am Wörthersee"-Reihe sowie der 80. Geburtstag des Schauspielers mit dem Überraschungsgast gefeiert werden. Ein Doppelgänger soll bei der Verwirklichung des programmierten Avatars helfen. Eigene Spezialisten werden sich darum kümmern, dass die Original-Stimme von Roy Black zu hören sein wird.

    Hologramme als Konzert-Zukunft?

    Es ist nicht das erste Mal, dass verstorbene Stars mittels Hologrammen wieder zum Leben erweckt werden. Auch US-Sängerin Whitney Houston ging als Projektion nochmal auf Tour. Die moderne Technologie hilft aber auch Musikern wieder Konzerte zu geben, die zwar noch leben, aber selbst nicht mehr auf die Bühne wollen.

    Die Band "ABBA" stellte sich dafür zum Beispiel persönlich bereit, jüngere Avatare von sich erstellen zu lassen, um damit ihre Londoner Show "ABBA Voyage" auf die Beine zu stellen. Darin rocken künstliche Versionen von ihnen durch ein Konzert-Erlebnis mit ihren größten Hits.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      An der Unterhaltung teilnehmen