Schlager

Beatrice Egli – Emotionaler Zusammenbruch in TV-Show

Was ist denn mit Beatrice Egli los? Seit kurzem zeigt sich die Schlagersängerin ungewohnt emotional und immer wieder in Tränen aufgelöst.

Alex G.
Beatrice Egli ist eigentlich für ihre gute Laune bekannt.
Beatrice Egli ist eigentlich für ihre gute Laune bekannt.
ZDF/Sascha Baumann

Eigentlich kennt man Sängerin Beatrice Egli (43) als Sonnenschein der Schlagerbranche. Aktuell zeigt sie sich allerdings von einer mehr als ungewohnten Seite. Erst hatte sie ein Video auf YouTube geteilt, in dem sie offen über einen emotionalen "Neuanfang" spricht – nun konnte sie ihre Tränen auch in einer großen Live-Sendung im Fernsehen nicht zurückhalten.

1/22
Gehe zur Galerie
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)

    Tränen vor laufender Kamera

    Doch was macht die sonst so gut gelaunte Sängerin so traurig? Am Samstag war Beatrice Egli in der "Giovanni Zarrella Show" und sprach detailliert darüber, was ihr aktuell zu schaffen macht. Nach ihrem Auftritt, bei dem sie ihren neuen Song gesungen hatte, nahm sie beim Schlagersänger auf der Couch Platz und sprach sich ihr Leid von der Seele. Dabei wurde sie von ihren Gefühlen übermannt und begann zu weinen: "Es tut mir leid, es fällt gerade so eine große Last von mir."

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Die erste „Giovanni Zarrella Show“ des Jahres 2023 war ein absolutes Highlight. Im Schnitt waren über 4 Millionen Zuschauer live dabei.
      Die erste „Giovanni Zarrella Show“ des Jahres 2023 war ein absolutes Highlight. Im Schnitt waren über 4 Millionen Zuschauer live dabei.
      ZDF/Sascha Baumann

      Zehn Jahre lang habe die Schweizerin nach ihrem Sieg bei "DSDS" mit demselben Team zusammengearbeitet und ihre Musik bei der gleichen Plattenfirma veröffentlicht. Nun trennte sie sich vom gewohnten Umfeld und wagte, passend zu ihrem neuen Lied, einen "Neuanfang".

      Dieses Risiko würde ihr allerdings nicht leicht gefallen sein, gesteht sie mit zittriger Stimme in der ZDF-Show: "Zu einem Neuanfang gehört auch ein Abschluss – ein Abschluss mit Menschen, die mich da hingebracht haben, wo ich heute stehe."

      Hört man der 34-Jährigen genauer zu, klingt es beinahe, als hätte sie durch ihre Entscheidung bittere Existenzängste. Giovanni Zarella (44) versicherte Beatrice Egli allerdings mit aufmunternden Worten: "Versprochen, dass wir dich nicht im Stich lassen – wir gehen mit dir mit!" Sein Versprechen besiegelte er in seiner Show mit einem Fingerschwur.

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz