Schlager

Unter Tränen – Beatrice Egli macht ehrliches Geständnis

Normalerweise kennt man Beatrice Egli (34) als Sonnenschein der Schlagerbranche. In einem neuen Video zeigt sie sich ungewohnt emotional.

Alex G.
In einem Video spricht Beatrice Egli unter Tränen.
In einem Video spricht Beatrice Egli unter Tränen.
IMAGO/STAR-MEDIA; youtube/beatrice_egli_offiziell

Denkt man an die "DSDS"-Siegerin, hat man sofort ihr breites Lächeln im Kopf. Bei jedem Auftritt der Schlagersängerin zeigt sie sich in bester Laune. Nun zeigte sich die Entertainerin jedoch von einer anderen Seite. In einem Video auf ihrem YouTube-Kanal sieht man Beatrice Egli in Tränen aufgelöst.

"Volles Risiko" für Beatrice Egli?

Vor drei Monaten hat die 34-Jährige bereits ihren Song "Volles Risiko" veröffentlicht. Wie sie im Clip verrät, ist sie mit dem Lied und dem leichten Stilwechsel im Leben ein "Risiko" eingegangen. Unter Tränen spricht sie über die Entscheidung, sich als Künstlerin zu verändern.

Schon als sie die Demo-Version ihres neuen Songs hörte, sei Egli emotional geworden: "Ich habe den Song gehört und habe geweint, weil ich gemerkt habe, oh Gott, das ist dieses Lied, was ich mir so gewünscht habe, was so aus meinem Herzen und aus meiner Seele spricht. Nämlich noch mal alles loszulassen und alles für mein Herz und meine Seele zu riskieren. Das ist für Außenstehende kaum fassbar."

Sie führt fort: "Ich musste ganz viel Vertrautes loslassen. Vertrautes bedeutet auch Sicherheit, Menschen und auch Konstellationen, die mir viel Erfolg geschenkt haben, denen ich ganz viel zu verdanken habe." Mit ihrem neuen Song, beginnt sie offensichtlich einen neuen Abschnitt: "Aber diese Sicherheit habe ich verlassen und diese Menschen zurückgelassen, was mir sehr, sehr schwer gefallen ist."

    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)

    Beatrice Egli begründet ihre Entscheidung: "Es sind viele Tränen geflossen, ich habe viele Überwindungen gebraucht, aber dann kam ein so schönes neues Gefühl, ein vertrautes, und das heißt Selbstvertrauen. Ich habe auf mich vertraut und vertraut ins Ungewisse. Es hat wahnsinnig viel Überwindung gekostet, mir einzugestehen, dass ich mir selbst vertrauen kann und das war, glaube ich, für mich der größte Schritt auf diesem Weg."

    Die 34-Jährige beruhigt allerdings ihre Fans: "Bei dieser ganzen Veränderung, die passiert, die viel in mir ausgelöst hat, bleibe ich Beatrice, die ihrem Herzen folgt, die das macht, was sie liebt und die vor allem den Schlager liebt. Es war meine erste große Liebe und sie wird es immer bleiben. Die Schlagermusik ist das Beständigste in meinem Leben. Die wird zwar neu geschrieben, aber ich bleibe ich."

    VIP-Bild des Tages

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;