Ochse auf der Flucht, Polizei und Feuerwehr fahnden

In Bad Mühllacken entkamen Ochsen, einer davon ist noch auf der Flucht.
In Bad Mühllacken entkamen Ochsen, einer davon ist noch auf der Flucht.fotokerschi.at
In Oberösterreich sind in Bad Mühllacken fünf Jungochsen entlaufen. Einer davon ist noch immer auf der "Flucht", die anderen wurden eingefangen.

In der Gemeinde Feldkirchen an der Donau im Bereich Oberwallsee sind am Mittwoch fünf Jungochsen entlaufen. Vier davon konnten von der FF Bad Mühllacken gemeinsam mit dem Landwirt in einem 5-stündigen Einsatz wieder eingefangen werden.

Schwarz-weißer Ochse gesucht

Ein schwarz-weißer Jungochse (er sieht so ähnlich aus wie die anderen am Foto) konnte sich den Anhalteversuchen entziehen und wurde zuletzt im Bereich B132 bei Gaisberg/Oberwallsee gesichtet.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die entlaufenen Tiere.
Die Polizei bittet um Hinweise auf die entlaufenen Tiere.fotokerschi.at

Hinweise zu dem entlaufenen Tier nimmt die Polizeiinspektion Ottensheim entgegen. Erst Ende Oktober büxte aus einem Schlachthof in Linz ein Stier aus. Die Cobra musste ihn wieder einfangen. Mehr dazu hier.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rep Time| Akt:
OberösterreichLinzTiereFlucht

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen