Am Samstagmorgen teilte Natascha Ochsenknecht einen herzzerreißenden Beitrag auf ihrer Instagram-Seite. Darauf ist die 60-Jährige gemeinsam mit ihrem Bruder in ihren Teenager-Jahren zu sehen. Ingo Robin Wierichs legt seinen Arm um seine große Schwester – beide lächeln in die Kamera.
Das Foto von Natascha Ochsenknecht zierte folgende Worte: "Gute Reise, kleiner Bruder". Die Kommentarspalte zu dem Beitrag wurde ausgeschalten.
Gegenüber der BILD bestätigt auch das Management Ochsenknechts den Tod ihres Bruders. Ingo verstarb im Gefängnis, wurde nur 57 Jahre alt. Die ganze Familie steht unter Schock.
Mutter Bärbel wollte ihren Sohn am 85. Geburtstag unbedingt dabeihaben. Im Herbst wäre Ingo nämlich schon aus der Haft entlassen worden. Laut der BILD sei Ingo an einem Herzinfarkt gestorben. Suizid und Fremdverschulden konnten ausgeschlossen werden.
Ingo verbüßte eine einjährige Haftstrafe aufgrund mehrerer Delikte, darunter Bedrohung und Freiheitsberaubung. Das Verhältnis zu seiner Schwester soll besonders in den letzten Monaten äußerst schwierig gewesen sein.