Leser

ÖBB-Störung – wegen "Mutprobe" fahren keine Züge 

Weil sich Personen unerlaubterweise in den Bereich der Gleise befanden, standen alle Züge zwischen Amstetten und St. Pölten eine Stunde lang still. 

Natalia Anders
Weil sich Personen im Bereich der Gleise befinden, sind in Ybbs/Donau derzeit keine Fahrten möglich.
Weil sich Personen im Bereich der Gleise befinden, sind in Ybbs/Donau derzeit keine Fahrten möglich.
Leserreporter

Zugchaos in Niederösterreich! Zwischen Amstetten und Sankt Pölten fuhren zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr keine Züge. Grund für die Störung war, dass sich Personen in Ybbs an der Donau auf dem Bereich der Gleise befanden. Fahrzeuge der ÖBB können aufgrund dessen in dem Bereich nicht fahren und mussten abwarten.

Das Team der ÖBB entschuldigt sich bei allen Fahrgästen. Aufgrund der Störung muss derzeit noch mit einigen Verspätungen gerechnet werden.  "Heute"-Leser Michael (Name von der Redaktion geändert) saß zu der Zeit in einem Zug in Pöchlarn (NÖ) fest und berichtete der Redaktion: "Der Schaffner teilte uns mit, dass offenbar jemand eine Mutprobe machen wollte". Warum sich die Personen genau auf den Gleisen befanden, war auch der ÖBB-Pressestelle unklar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter