Fussball

ÖFB-Legende zu Arnautovic: "Gute Nacht, Fußball!"

ÖFB-Legende Toni Pfeffer kann die Strafe für Marko Arnautovic nicht nachvollziehen. Der "Rambo" ist sauer auf die UEFA.

Phillip Platzer
Teilen
Toni Pfeffer ist sauer wegen der Arnautovic-Sperre
Toni Pfeffer ist sauer wegen der Arnautovic-Sperre
picturedesk

Nach seiner Schimpftirade gegen Nordmazedonien kassierte Arnautovic ein Spiel Sperre, muss ausgerechnet gegen Holland zuschauen.

Toni Pfeffer reagierte im Rahmen des Wiener Fußballkongress: "Ich bin überzeugt, die Strafe wäre bei einem großen Verband nicht ausgesprochen worden. Mich macht das sauer!"

Arnautovic sei kein Einzelfall: "Im Fußball geht es eben rauer zu. Frag nach bei Materazzi und Zidane!" Im WM-Finale 2006 schickte der Franzose den Italiener mit einer Kopfnuss zu Boden, nachdem zuvor Zidanes Mutter beleidigt wurde.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    gepa

    "Da Arnautovic Gott und die Welt beschimpft hat, ist das sehr aggressiv rübergekommen. Wenn dann noch Lippenleser am Werk sind - Gute Nacht, Fußball", meint "Rambo" weiter.

    Pfeffer spielte in seiner Karriere 63 Mal für Österrreich, war zwischen 1986 und 2000 Innenverteidiger bei der Wiener Austria.