Innerhalb Deutschlands

ÖFB-Legionär wechselt zu Aufstiegs-Konkurrent

ÖFB-Legionär Benedikt Pichler verlässt Holstein Kiel nach vier Jahren. Den Stürmer zieht es zur direkten Konkurrenz.
Sport Heute
16.06.2025, 11:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wechsel mit reichlich Zündstoff! ÖFB-Spieler Benedikt Pichler zieht es von Holstein Kiel zu Hannover 96. Brisant dabei: Nach dem Abstieg der Norddeutschen spielen beide Klubs kommende Saison in der 2. Bundesliga und sind wohl direkte Konkurrenten im Aufstiegsrennen.

Aufstiegsheld zu Konkurrenz

Der Stürmer wechselte 2021 von der Austria zu den "Störchen", kam in 83 Spielen auf insgesamt 34 Torbeteiligungen und trug maßgeblich zum erstmaligen Aufstieg von Kiel in die deutsche Bundesliga bei. In der letzten Spielzeit lief es für den Klub und Pichler aber nicht mehr nach Plan. Die Norddeutschen wurden Vorletzter, mussten direkt wieder den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Pichler verlor seinen Stammplatz und wurde kaum mehr berücksichtigt.

Deshalb ist für den 27-Jährigen das neue Engagement der richtige Schritt: "Nach vier Jahren bei Holstein Kiel hatte ich das Gefühl, jetzt eine neue Herausforderung angehen zu wollen. Für mich ist Hannover 96 der richtige Klub dafür. Die Vorfreude ist groß, und ich kann es kaum erwarten, am Ende der Woche zu starten."

Hannover belegte in der abgelaufenen Spielzeit den neunten Tabellenplatz, hatte nur acht Punkte Rückstand auf Elversberg und damit verbunden den Relegationsplatz. Geschäftsführer Marcus Mann freut sich auf den ÖFB-Spieler: "Wir haben uns sehr um Benedikt bemüht, weil wir mit ihm einen absoluten Teamplayer für uns gewinnen konnten."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.06.2025, 14:02, 16.06.2025, 11:53
Jetzt E-Paper lesen