Fussball

ÖFB-Star Dragovic hat Einigung mit neuem Klub erzielt

Die Zukunft von ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic scheint geklärt zu sein. Der Innenverteidiger soll seine Karriere in Serbien fortsetzen. 

Heute Redaktion
Teilen
Aleks Dragovic vor der Unterschrift bei Roter Stern.
Aleks Dragovic vor der Unterschrift bei Roter Stern.
Imago Images

Wie "B92.net" berichtet, soll der 30-jährige Abwehrspieler nach Saisonende ablösefrei zu Roter Stern Berlgrad wechseln. Dragovic habe sich mit Vorstandsvorsitzenden Zvezdan Terzic grundsätzlich geeinigt, es würden nur noch letzte Details fehlen. 

Spekulationen über einen Wechsel in Serbiens Hauptstadt gibt es schon länger. Zuletzt betonte der 30-Jährige, zwei Optionen zu haben. Und Roter Stern sei eine davon. 

Der gebürtige Wiener steht seit 2016 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, wird die "Werkself" im Sommer allerdings ablösefrei verlassen. Seit Ende Februar bestritt der Ex-Austrianer keine Spielminute mehr für den deutschen Bundesligisten, ist unter Coach Hannes Wolf außen vor. 

In seiner langen Karriere spielte der 87-fache ÖFB-Teamspieler neben seinem Jugendklub Austria Wien für Basel, Dynamo Kiew Leverkusen und Leicester City. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images