Fussball

ÖFB vor Färöer gewarnt: "Schwer, ein Tor zu schießen"

Die Färöer Inseln haben in der WM-Quali schon einen Punkt. Kommt am Sonntag gegen Österreich wieder Zählbares hinzu?
Heute Redaktion
28.03.2021, 08:19

Die Insel-Exoten hoffen auf eine Sensation im Ernst-Happel-Stadion. Mit dem 1:1 gegen Moldawien hat man genauso viele Punkte wie das ÖFB-Team auf dem Konto. Österreich braucht einen Pflicht-Sieg (ab 20:45 Uhr), genau das könnte den Färingern in die Karten spielen.

Hakan Ericson hat viel vor: "Es ist eine große Herausforderung, doch wir werden es versuchen. Wir müssen daran glauben, dass es möglich ist."

Aber die ÖFB-Stars sind gewarnt, Christoph Baumgartner weiß: "Es wird schwer ihnen ein Tor zu schießen. Sie werden mit Mann und Maus verteidigen. Doch wir haben die Qualität, das zu schaffen!"

Für den Hoffenheim-Legionär ist klar, wer den Beton knacken soll: "Sasa Kalajdzic hat ein brutales Tor-Gen. Gegen Schottland war er bereit für den Abstauber und hat dann einen Weltklasse-Kopfball gemacht. Trotz seiner Länge kann er Fußball spielen."

Jetzt E-Paper lesen