Leser

Öffi-Chaos nach Rettungseinsatz in der Wiener City

Auf dem Wiener Burgring kommt es aktuell zu einem Rettungseinsatz in einer Bim. Mehrere Straßenbahnen-Linien sind davon betroffen. 

Maxim Zdziarski
1/5
Gehe zur Galerie
    Durch den Rettungseinsatz stehen gleich mehrere Straßenbahnen auf der Ringstraße.
    Durch den Rettungseinsatz stehen gleich mehrere Straßenbahnen auf der Ringstraße.
    Leserreporter

    Am Dienstagabend kam es in einer Straßenbahn zu einem medizinischen Notfall. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Berufsrettung, der Berufsfeuerwehr und der Polizei waren binnen weniger Minuten vor Ort auf der Ringstraße. 

    Laut Rettungssprecherin Corina Had kam es in der Bim zu einer Reanimation eines etwa 50-jährigen Mannes. "Der Patient wurde nach der notfallmedizinischen Erstversorgung ins nächste Spital gebracht", so Had.

    Wie die Wiener Linien gegenüber "Heute" bestätigten, mussten wegen eines Rettungseinsatzes auf der Wiener Ringstraße die Straßenbahnen der Linie 1, 2, D, 71 und die U2Z die Vorfallstelle über den Schmerlingplatz bzw. Bellariastraße umfahren. Fahrgäste mussten sich auf längere Fahrtzeiten und auch unterschiedliche Intervalle in den Abendstunden einstellen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter