Leser

Öffi-Chaos, weil VW-Lenker Bim-Baustelle in Wie übersah

Ein Lenker in Währing übersah am Donnerstag eine Baustelle, blieb es in einem offenen Gleiskörper stecken. Die Bim konnte nur eingeschränkt fahren.

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Wagen raste in die Straßenbahnschienen und sorgte damit für eine Verkehrsverzögerung.
    Der Wagen raste in die Straßenbahnschienen und sorgte damit für eine Verkehrsverzögerung.
    Leserreporter

    Ein schwarzer Volkswagen übersah am Dienstagnachmittag eine Gleisbaustelle, fuhr in der Herbeckstraße in Wien-Währing hinein und blieb stecken. Mit diesem Fahrmanöver sorgte der VW-Fahrer für ein komplettes Öffi-Chaos im 18. Wiener Bezirk. Die Straßenbahnlinie 40 konnte deshalb zwischen 16.30 Uhr und 17.45 Uhr nur zwischen den Stationen Schottentor und Gersthof verkehren.

    Die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte im Gespräch mit "Heute" den Verkehrsunfall. Die Florianis zogen mit einer Einsatztruppe den Wagen aus dem Gleisbett. Wie genau es zu dem Vorfall kam, ist unklar. Es ist jedoch anzunehmen, dass der Lenker zu spät bemerkt hatte, dass die Straße aufgrund der Baustelle für Autos gesperrt wurde. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter