Coronavirus

Österreich bei diesem EU-Land nun ganz auf roter Liste

Teilen
Brüssel zu Corona-Zeiten bei Nacht.
Brüssel zu Corona-Zeiten bei Nacht.
Francisco Seco / AP / picturedesk.com

Am Donnerstag ergänzte Belgien seine rote Liste. Nun wurden auch Kärnten und die Steiermark, die die einzigen nicht roten Bundesländer waren, zu roten Zonen erklärt. Angaben des Außenministeriums zufolge tritt die Regelung mit Freitagnachmittag in Kraft.

Für Menschen, die aus den "roten" Bundesländern nach Belgien einreisen, bedeutet das, dass eine zehntägige Quarantäne über sie verhängt werden kann. Weil die Testzentren derzeit überbelastet sind, ist laut Außenministerium die Testpflicht nach der Einreise aus "roten Zonen" für Personen ohne Symptome vorläufig bis 15. November 2020 ausgesetzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf