Österreich-News

Österreicher (43) im Urlaubsparadies ertrunken

Der Mann wollte seiner Ehefrau zu Hilfe kommen, verstarb bei dem Versuch aber selbst.

Clemens Pilz
Teilen
In Alicante spielte sich die Tragödie ab.
In Alicante spielte sich die Tragödie ab.
Getty Images/iStockphoto

Trauer um einen 43-jährigen Österreicher in Spanien: Der Mann war am Samstag mit seiner Gattin am Strand von Moncayo in Alicante, als die Frau in Not geriet und von der Strömung abgetrieben wurde. Mitarbeiter der Rettung sollen den Österreicher noch darauf hingewiesen haben, dass die Lage zu gefährlich sei, um ihr hinterher zu schwimmen. Dieser hielt sich aber nicht an die Warnungen und wollte seiner Gattin zu Hilfe kommen.

Bei dem Versuch geriet der Mann selbst unter Wasser – die Sanitäter konnten später nichts mehr für ihn tun. Das Außenministerium bestätigte laut APA die traurige Nachricht.

Zwei weitere Tote in der Region

Es war an diesem Tag offenbar nicht der einzige Todesfall im Urlaubsparadies. Laut Lokalmedien soll am Stadtstrand Carrer la Mar in El Campello ein Erwachsener ebenso versucht haben, einen Jugendlichen ans Ufer zu retten. Beide sollen ertrunken sein.